VEREINSSPORTFEST 2022 - TSV Neubeuern - Leichtathletik

sprudel-media logo
HISTORIE

VEREINSSPORTFEST 2022

Das Vereinssportfest des TSV Neubeuern konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, Trainern und Betreuern am Neubeurer Sportplatz ein, um sich im Dreikampf, sowie dem 800m-Lauf miteinander zu messen. Von unseren Kleinsten, aus dem Jahrgang 2015, bis hin zu den fünfzehnjährigen Jugendlichen, wurde gesprungen, gesprintet und geworfen, was den Dreikampf komplettierte. Dabei reichten die Sprintdistanzen von 50m für die Jüngsten, über 75m, bis hin zu den 100m für die fünfzehnjährigen Jugendlichen. Geworfen wurde je nach Alter mit 80g- beziehungsweise 200g-Bällen, wobei besonders die Leistung von Moritz Loferer vom TSV Neubeuern mit 56,50m herausragte. Die Medaillen wurden jedoch nicht für eine einzelne Disziplin, sondern für die gesamte Dreikampfwertung vergeben, wodurch die besten Mehrkämpfer in den leichtathletischen Grunddisziplinen ausgezeichnet wurden.

Besonders stark war die Gesamtleistung von Sophia Heinrich vom TV Bad Tölz. Mit 1354 Punkten war sie nicht nur über 300 Punkte vor der Zweitplatzierten, sondern überragte mit dieser Punktzahl alle weiblichen Starterinnen. Doch auch die heimischen Athleten schlugen sich sehr gut, wodurch einige Stockerl-Plätze, wie die Siege von Alois Römer, Moritz Loferer, Leo Tischler oder Marie Flesch, heraussprangen. Bei den 800m-Läufen überragten vor allem die Athleten des SV Schloßberg-Stephanskirchen. Valentin Fezer und Leo Schrei ließen der Konkurrenz in 2:20 min beziehungsweise 2:23 min nicht den Hauch einer Chance. In der weiblichen Jugend ist besonders die Siegerin der U14 zu erwähnen. Mercy Matas lief in 2:46 min eine super Zeit! Für den TSV Neubeuern hielt vor allem Lorenz Paul die Fahnen hoch und holte sich in der männlichen Jugend U10 den Sieg. Es ging aber nicht nur um Siege oder Podiumsplätze.

Vor allem das sportliche Miteinander und die Freude der Kinder und Jugendlichen beim Ausüben der Disziplinen, machten das Vereinssportfest zu einem Erfolg! Besonders möchte ich mich bei allen Sponsoren bedanken: Bäckerei Bauer, Bäckerei Leitner, Valuga im Glaserwirt, Schattdecor AG und ORO Obstverwertung, unterstützten uns mit finanziellen Mitteln oder Sachspenden! Des Weiteren gilt der Dank der Leichtathletik-Abteilung der Familie Lebeth, die uns wieder hervorragend mit Brotzeiten, Snacks und Getränken versorgt haben! Abschließend kann ich mich nur noch bei allen Helfern, Eltern und vor allem bei den teilnehmenden Kindern bedanken – ihr wart spitze!
Bleibt´s sportlich!  Euer Gabriel Wimmer

ERGEBNISLISTE