VEREINSSPORTFEST 2023 - TSV Neubeuern - Leichtathletik

sprudel-media logo
HISTORIE

VEREINSSPORTFEST 2023

Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, Trainern und Betreuern an unserem Sportplatz ein, um gemeinsam das Leichtathletik-Vereinssportfest des TSV Neubeuern zu feiern. Von unseren Kleinsten, aus dem Jahrgang 2016, bis hin zu den fünfzehnjährigen Jugendlichen, wurde gesprungen, gesprintet und geworfen. Einzig der 800m-Lauf, konnte aufgrund von desaströsen Bahnbedingungen nicht durchgeführt werden. Dabei reichten die Sprintdistanzen von 50m für die Jüngsten, über 75m, bis hin zu den 100m für die fünfzehnjährigen Jugendlichen – geworfen wurde mit 80g beziehungsweise 200g-Bällen. Die Medaillen wurden jedoch nicht für eine einzelne Disziplin, sondern für die gesamte Dreikampfwertung vergeben, wodurch die besten Mehrkämpfer in den leichtathletischen Grunddisziplinen ausgezeichnet wurden. Besonders beeindruckend war die Gesamtleistung von Jamila Idi vom TSV Neubeuern. Mit 1385 Punkten war sie nicht nur über 200 Punkte vor der Zweitplatzierten, sondern überragte mit dieser Punktzahl alle anderen Starter im gesamten Teilnehmerfeld. Daniel Falckenberg und Mercy Matas vom SV Schloßberg-Stephanskirchen, sowie Frida Kleinhanß vom SVN München lieferten, wie zahlreiche andere Athleten, sehr starke Leistungen ab und konnten sich über ihre 3-Kampf-Siege freuen. Doch auch weitere heimische Athleten schlugen sich sehr gut, wodurch einige Stockerl-Plätze, wie der erste Platz von Lorenz Paul, sowie die zweiten Plätze von Andreas Unterseher, Josefine Römer, Tim Fuchs und der dritte Rang von Louisa Ißbruch heraussprangen. Besonders erfreulich waren die vergleichsweise großen Teilnehmerfelder bei unseren jüngsten Sportlern, die sich mehr als tapfer schlugen! Es ging jedoch nicht nur um Siege oder Podiumsplätze. Viele gute Leistungen und persönliche Bestmarken konnten erzielt werden, aber vor allem das faire sportliche Wettstreiten, das „Miteinandermessen“, Beglückwünschen und Abklatschen untereinander, sowie die pure und ehrliche Freude der Kinder und Jugendlichen, machten diese Sportveranstaltung zum Sportfest! Besonders möchten wir uns bei unserem Hauptsponsor, der Schattdecor AG, sowie allen anderen Sponsoren, wie den Bäckereien Bauer und Leitner, dem Valuga im Glaserwirt, sowie Kurt Mack und der ORO Obstverwertung, welche uns mit finanziellen Mitteln oder Sachspenden unterstützten, bedanken! Des Weiteren gilt ein großes Dankschön der Familie Lebeth, die uns wieder hervorragend mit Brotzeiten, Snacks und Getränken versorgt haben! Abschließend können wir uns nur noch bei allen Helfern, Eltern und vor allem bei den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen bedanken – ihr wart´s super! Bleibt´s sportlich!

Bleibt´s sportlich!  Euer Gabriel Wimmer

ERGEBNISLISTEN